Über mich

Über mich

Jon Thomas steht für unvergessliche Events jeglicher Art.

Seit 2009 bin ich als DJ in Clubs, Diskotheken, auf Hochzeiten, Firmenfeiern und anderen Events unterwegs, vor allem in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich schreibe und produziere seit einigen Jahren eigene Songs und habe bereits 2010 meinen ersten Song auf einer namhaften Compilation (Future Trance) platzieren können.

2013 gründete ich zusammen mit meinem Kollegen Andreas Schmidt das Plattenlabel Black Lemon, über das wir die Musik verschiedener Künstler und Bands vermarkten.

2017 erschien mein erstes Album „Lose Control“, 2019 dann der Nachfolger „Eternal Summer“.

Musik ist seit jeher meine Leidenschaft und ich bin dankbar, diese hauptberuflich als DJ und Produzent ausleben zu dürfen.

Was mich besonders auszeichnet sind meine hohe Flexibilität, eine riesige Musiksammlung mit sämtlichen Genres und mein exzellentes Einfühlungsvermögen für unterschiedlichste Gäste und Stimmungen.

Meine moderne Technik bietet ein klanglich und optisch einzigartiges Erlebnis. Neben dem autarken Pioneer XDJ-RX Controller und 2 CD-Spielern besitze ich einen leistungsstarken Verstärker von American Audio, zwei druckvolle Boxen, ein Funk-Mikrofon von Shure und zwei Lichteffekte.

Jon Thomas

Höhepunkte

2019
OKTOBER 2019
Amsterdam Dance Event
Im Oktober 2019 war ich zusammen mit dem Black Lemon Team bereits zum zweiten Mal auf dem Amsterdam Dance Event.
SEPTEMBER 2019
Zweites Album
Im September 2019 wurde mein zweites Album veröffentlicht.
2018
JULI 2018
One Way Ticket
Die Collaboration mit den italienischen Kollegen Erick Fill und Luyo wird veröffentlicht und direkt auf Bayern 3 und Radio Fantasy gespielt inkl. Interviews.
JUNI 2018
Never Give Up
Im Juni 2018 erschien die Charity Single „Never Give Up„ in Zusammenarbeit mit einigen Black Lemon Künstlern. Der komplette Gewinn des Songs geht an niemALS aufgeben e.V. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich für die Erforschung der Heilung von ALS ein.
2017
APRIL 2017
Musikmesse Frankfurt
Im April 2017 spielte ich auf der Prolight & Sound / Musikmesse Frankfurt, u.a. mit Rico Bernasconi & Cassey Doreen.
MÄRZ 2017
Debut Album
Im März 2017 wurde mein erstes Album „Lose Control„ veröffentlicht.
2016
JULI 2016
Musikvideo für Free
2016 wurde auf Mallorca ein Musikvideo zur Single Free gedreht.

JULI 2016
Black Lemon Party
Im Juli 2016 fand die erste Black Lemon Party mit internationalen Artists im Yum Club Augsburg statt. Zu Gast waren u.a. Emiliano Chellini (Italien) und Fre3 Fly (Rumänien). Bei weiteren Events hatten wir Gäste aus verschiedensten Ländern wie Südafrika, Argentinien, Polen, Spanien und Österreich.
2015
MÄRZ 2015
We Love Augsburg
Die von Black Lemon Records veröffentlichte CD „We Love Augsburg“ vereinte verschiedenste Künstler aus Augsburg und wurde Dank Werbeaktionen von Saturn, expert und diversen regionalen Geschäften zum lokalen Hit.
2014
AUGUST 2014
Hochzeit Nr. 1
Im August 2014 spielte ich meine erste Hochzeit. Spontan bin ich für einen Kollegen eingesprungen und habe dann recht schnell Gefallen daran gefunden. Deshalb habe ich direkt am gleichen Abend entschieden, in Zukunft öfter auch auf Hochzeiten aufzulegen.
Februar 2013
Black Lemon Records
Black Lemon Records wurde gegründet und erste Künstler unter Vertrag genommen. Neben den Veröffentlichungen fanden auch erste Black Lemon Events statt.
2009
SEPTEMBER 2009
Erster GIG
Im September 2009 spielte ich meinen allerersten öffentlichen Gig in der Mahagoni Bar Augsburg.
MÄRZ 2009
Debut Single
Im März 2009 wurde mein erster Song „Mich laust der Affe„ veröffentlicht, der anfangs eigentlich nur als „Spaßtrack„ gedacht war inkl. lustigem Musikvideo. Die Hitproduzeten Spencer & Hill (Cascada, R.I.O.) entdeckten den Song und releasten ihn 2010 neu, wodurch er große Bekanntheit erlangte und sich auf verschiedenen Compilations (u.a. Future Trance, Kontor Top of the Clubs) platzieren konnte.

Alben

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Eternal Summer

Album

(Digital)

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Lose Control

Album

(CD + Digital)

Singles

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Won't Stop Dancing

Single

(Digital)

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

This Is (Remixes)

Single

(Digital)

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Beautiful Lie

Single

(Digital)

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Crazy 2k19 (Remixes)

Single

(Digital)

DJ Events Hochzeit Süddeutschland, Über mich

Johannes Tomaschko
Stauffenstr. 15
86163 Augsburg

Copyright © by Jon Thomas

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of default output handler (0) in /mnt/web303/b2/21/52133121/htdocs/wp-includes/functions.php on line 4552